Skifahrt der Jg. 9 nach Hainzenberg

Dateien zur Fahrt im Frühjahr 2024 siehe rechter Kasten.

Organisation: Bernd Rolf & Christina Lütke Hündfeld

Berggasthof Gerlosstein

Generationen von Schüler*innen am MSMG haben das Skifahren in Jochgrimm erlernt.
Unser neues Ziel ist seit einiger Zeit der Berggasthof Gerlosstein in Hainzenberg in Österreich.

Das Haus bietet Vollpension und liegt direkt im Skigebiet, so dass keine weiteren Transfers notwendig werden und auch die Mittagspause im Haus stattfindet. Ein abwechslungsreiches Programm um das Skifahren herum macht die Fahrt immer wieder zu einem Highlight der Zeit auf dem Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium.

In traumhafter Lage an der Bergstation der Gondel beginnt der Skitag direkt vor dem Skikeller. Das Skigebiet bietet Anfängern und Fortgeschrittenen reichlich Möglichkeiten das Skifahren zu erlernen und zu verbessern. Die Skiausrüstung (Helm, Ski, Schuhe, Stöcke) wird individuell angepasst vor Ort ausgeliehen. Den Unterricht erteilen Sportlehrer, Sportreferendare und Studierende des Faches Sport (Praktikanten) wodurch wir einen sehr günstigen Betreuungsschlüssel erhalten.

Der Skipass gilt auch in der Zillertalarena, das ermöglicht Tagesexkursionen für die fortgeschrittenen Skifahrer*innen.

Das Haus bietet Platz für über 100 Personen, so dass die gesamte Jahrgangsstufe zeitgleich fahren kann. Im Rahmen unserer Kooperation fährt eine Gruppe der Sekundarschule in Klassenstärke mit.

Das Passwort ist der Name unseres Ski-Gebietes ... ;-)