Übermittagsbetreuung

In der Übermittagsbetreuung am MSMG bieten wir für Ihr Kind in der Erprobungsstufe (Klasse 5 und 6) eine zuverlässige Betreuung an.

Dafür steht das erfahrene Betreuer*innenteam in der Zeit von montags bis donnerstags von 13:15 bis maximal 16:00 Uhr zur Verfügung.

Die Betreuungszeit beinhaltet die Möglichkeit, in der Mensa ein Mittagessen einzunehmen. Des Weiteren werden die Schülerinnen und Schüler bei der selbstständigen Erledigung ihrer Hausaufgaben vom Betreuer*innenteam unterstützt.

In der verbleibenden Zeit steht den Schülerinnen und Schülern eine vielfältige Auswahl an Spielen, Büchern und Sportmaterialien zur Verfügung. Auch gemeinsame Aktivitäten werden gerne wahrgenommen.

Die Betreuungskosten belaufen sich auf 30 € pro Monat.

Die Betreuungszeit kann von den Eltern individuell gewählt werden.

Das Anmeldeformular für die Übermittagsbetreuung erhalten Sie bei der offiziellen Anmeldung Ihres Kindes am MSMG.

Für weitere Fragen stehen Ihnen die beiden Ansprechpartner Oliver Norpoth und Ulrich Heselhaus gerne zur Verfügung:

Image

Image

Das Team:
stehend von links: Fr. Wewer-Kaldeweide, Fr. Höing, Fr. Zimmerhoff-Elsner, Hr. Norpoth
sitzend von links: Fr. Antulov, Fr. Raabe. es fehlt: Hr. Heselhaus