Telefon: 02504 - 73 42 78
E-Mail: gymnasium@msmg-telgte.de

mailsymbolmensa piktogramm

Politik

Die Fußball WM in Brasilien - Wer gewinnt, wer verliert?

Die Fußball WM in Brasilien - Wer gewinnt, wer verliert?
Welche Mannschaft als Sieger aus dem Finale hervorgeht wird bald geklärt. Wer aber gewinnt sonst noch durch die Austragung der WM in Brasilien - und wer verliert? Dieser Frage ging die 9b im Politikunterricht im Rahmen des Schülerwettbewerbs zur politischen Bildung zum Thema „Brasilien ist mehr als Fußball“ nach.

In einer achtseitigen Bildreportage trugen die Schüler Hintergrundinformationen zu den ökonomischen, ökologischen und sozialen Auswirkungen der WM zusammen. Unterstützt wurden die Schüler von ihrer Politiklehrerin Frau Groß und von ihrem ehemaligen Klassenlehrer Herrn Häder, der als „Mann vor Ort“ ein Interview zur Situation in Rio de Janeiro gab.

Und die 9b hat gewonnen! Das Projektergebnis wurde von der Jury der Bundeszentrale für politische Bildung mit einem Geldpreis von 150 Euro ausgezeichnet.

Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by EasyBlog for Joomla!
mint schule

Merian News

Sehr geehrte Eltern,hier können Sie das Formular für den kommenden Elt...
Am Montag, 29. April, 10.40 bis 12.35, EF und Q1 besuchen das Stück: ...
Orientierung nach dem Abi. Messe vom 9.-10.3.19 in der Halle Münsterla...
Hier ist die aktuelle Liste der AGs fürs zweite Halbjahr.AGs19.pdf...
Das Bezirksturnier im Milchcup Rundlauf findet am 14.3.19 in der Dreif...

alle News anzeigen...

20 Jahre MSMG

Wir machen mit bei:

medienscouts NRW


Wir machen mit bei Jugend debattiert