Telefon: 02504 - 73 42 78
E-Mail: gymnasium@msmg-telgte.de

mailsymbolmensa piktogramm
Schriftgröße: +

MINT on castles

MINT on castles
Am 13. November 2018 fand das zweite Treffen des MINT on Castles Projekt statt.
Um sieben Uhr ging es los nach Rheine zum Kloster Bentlage. Als Begleitung hatten wir Frau Schneider und Frau Wiethaus-Thrän dabei.
Dieses mal gab es zwei Themen; einmal „Flug und Fliegen“ und „Salzgewinnung“.
Zusammen mit den Niederländern haben wir Stationen zu Thema „Flug und Fliegen“ bearbeitet und durften selber Badesalze herstellen.
Zudem haben wir eine Salz Saline besichtigt und viel darüber erfahren dürfen. Wir wurden über das ganze Gelände geführt und haben durch kleine Spiele Vieles über die Gewinnung von Salz gelernt.

Wie beim letzten Mal hatten wir Spaß und haben gleichzeitig Dinge gelernt, mit denen man sich normalerweise gar nicht so intensiv beschäftigt hätte.
Auch die Kommunikation mit den Niederländern klappte besser, denn wir kannten uns schon ein wenig und durch die gemeinsame WhatsApp-Gruppe hatten wir zwischen den beiden Treffen den Kontakt gehalten.
Pia Körner
Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by EasyBlog for Joomla!
mint schule

Merian News

Das neue Anmeldeformular für eine Fahrradversichrung auf dem Schulgelä...
Am 30.11.18 ist Weltaidstag. Für 50 cent könnt ihr AIDS Schleifen kauf...
Info.Mittelstufe.pdf...
Weitere Informationen gibt es in diesen Videos:Meldet Euch!...

alle News anzeigen...

20 Jahre MSMG

Wir machen mit bei:

medienscouts NRW


Wir machen mit bei Jugend debattiert