Telefon: 02504 - 73 42 78
E-Mail: gymnasium@msmg-telgte.de

mailsymbolmensa piktogramm
Schriftgröße: +

Medienscouts bereiten sich auf den großen Aktionstag #NichtEgal vor

Medienscouts bereiten sich auf den großen Aktionstag #NichtEgal vor

Am vergangenen Dienstag fanden sich 31 Medienscouts zu einer gemeinsamen Schulungsveranstaltung ein, auf der sie sich auf ihre Rolle bei dem Aktionstag #NichtEgal für die Siebt- und Achtklässler am 29.11.2018 vorbereiten konnten. Das Projekt #NichtEgal  wird unterstützt von Medienpädagogen in Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für politische Bildung unter Schirmherrschaft des Bundesfamilienministeriums. Ziel ist es, für ein tolerantes Miteinander und respektvollen Umgang im Internet einzutreten.

Die Medienscouts setzen sich mit den Herausforderungen digitaler Kommunikation auseinander und führen in einem nächsten Schritt in Teams Workshops für jüngere Schüler*innen durch, in denen sie ihr Wissen weitergeben. Dabei werden sie von Medienpädagog*innen professionell begleitet. Die Sensibilisierung für einen respektvollen, toleranten und verantwortungsbewussten Umgang in der Netzkommunikation steht im Fokus des Projekts

So haben die Jugendlichen die Möglichkeit,  im Rahmen von #NichtEgal ein (Ausrufe-)Zeichen für mehr Toleranz und Respekt im Internet zu setzen. Im Fokus kompakter Medien­produktionen (Videoclips) steht die Botschaft: "Respekt ist uns #NichtEgal."



Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by EasyBlog for Joomla!
mint schule
PlakatTOT2018

Merian News

Info.Mittelstufe.pdf...
Das Bever-Fit  in Ostbevern bietet einen neuen Kurs an. Die ...
Weitere Informationen gibt es in diesen Videos:Meldet Euch!...
Donnerstag, 27.9.18, 19Uhr im Erweiterungsbau

alle News anzeigen...

20 Jahre MSMG

Wir machen mit bei:

medienscouts NRW


Wir machen mit bei Jugend debattiert