Telefon: 02504 - 73 42 78
E-Mail: gymnasium@msmg-telgte.de

mailsymbolmensa piktogramm
Schriftgröße: +

Neue Gesichter am MSMG

Neue Gesichter am MSMG

Vielleicht habt ihr schon ein paar neue Gesichter am MSMG gesehen. Seit Anfang November haben wir 6 neue Referendarinnen und Referendare an der Schule. In den nächsten Wochen werden wir sie euch genauer vortellen. Auf dem Foto zu sehen von links nach rechts: Alkje Ott (Biologie, Sport), Annika Scheidt (Englisch, Französisch), Anne Klostermann (Deutsch, Erdkunde), Kristin Hillgruber (Deutsch, Geschichte), Felicitas Jürgensmeier (Chemie, Mathe) und Christoph Beeke (Geschichte, Philosphie).

Hier ist schon einmal von jedem ein kurzer Steckbrief:

Hallo, mein Name ist Anne Klostermann. Seit November bin ich eine der neuen ReferendarInnen am MSMG und unterrichte die Fächer Deutsch und Erdkunde. Mein Abitur habe ich 2012 in Recke gemacht und bin danach nach Münster gezogen. Dort habe ich zusätzlich zu den beiden genannten Fächern auch Deutsch als Zweitsprache studiert. In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne Handball und unternehme etwas mit Freunden. Wenn es die Zeit zulässt, reise ich außerdem gerne an Orte, die ich noch nicht gesehen habe. Ich freue mich auf die Zeit am MSMG!

Hallo, ich heiße Alkje Ott und bin eine der neuen Referendarinnen am MSMG. Meine beiden Fächer sind Sport und Biologie, die ich in Münster an der Westfälischen Wilhelms-Universität studiert habe. In meiner Freizeit betreibe ich sehr gerne Sport, vor allem meine Lieblingssportart Kunstturnen.

Hallo! Ich heiße Felicitas Jürgensmeier und bin ab November als Referendarin am MSMG. Meine Fächer sind Mathematik und Chemie. Ich habe in Münster studiert und wohne immer noch dort. Ich mag Backen, Kochen und Sport und freue mich auf die Zeit am MSMG.

Hallo, mein Name ist Kristin Hillgruber. Ich bin ab November und dann für die kommenden 18 Monate eine der neuen Referendarinnen und Referendare am MSMG. Ich bin in Münster aufgewachsen, habe dort studiert und unterrichte jetzt die Fächer Deutsch und Geschichte. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Freunden und meiner Familie. Ich freue mich auf neue Herausforderungen, Erfahrungen und eine tolle Zeit in Telgte.

Hallo, ich bin Annika Scheidt. Nach meinem Studium in Münster bin ich seit November für die nächsten achtzehn Monate als Referendarin am MSMG. Meine Fächer sind Englisch und Französisch. Ich mache gerne Sport, insbesondere Joggen, Schwimmen und Pilates, und ich habe eine Leidenschaft fürs Kochen. Außerdem liebe ich es, zu Reisen und dabei meine Fremdsprachen zum Einsatz zu bringen, die Menschen kennenzulernen und andere Kulturen zu entdecken. Ich freue mich auf die kommende Zeit an dieser Schule.

Hallo! Ich heiße Christoph Beeke und bin einer der neuen Referendare am MSMG. Meine Fächer sind Geschichte und Philosophie. Mein Abitur habe ich 2009 am Gymnasium Bad Essen gemacht, einer kleinen Schule auf dem niedersächsischen Land in der Nähe von Osnabrück. Studiert habe ich dann aber in Münster und lebe auch seit fast zehn Jahren in der Stadt. Ich gucke in meiner freien Zeit sehr gerne Serien und Filme oder treffe mich mit Freunden zu Spieleabenden.

Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by EasyBlog for Joomla!
mint schule
PlakatTOT2018

Merian News

Info.Mittelstufe.pdf...
Das Bever-Fit  in Ostbevern bietet einen neuen Kurs an. Die ...
Weitere Informationen gibt es in diesen Videos:Meldet Euch!...
Donnerstag, 27.9.18, 19Uhr im Erweiterungsbau

alle News anzeigen...

20 Jahre MSMG

Wir machen mit bei:

medienscouts NRW


Wir machen mit bei Jugend debattiert