Telefon: 02504 - 73 42 78
E-Mail: gymnasium@msmg-telgte.de

mailsymbolmensa piktogramm
Schriftgröße: +

Herbstball: Schüler machen sich schick

Herbstball: Schüler machen sich schick
„Wir rechnen so mit 200 bis 300 Gästen“, erklärt Domenic Kupper. Sie alle sollen zum Herbstball am 10. November kommen, den ein Teil der Q2 des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums im Bürgerhaus in Telgte organisiert. Alle ab 16 Jahre können kommen. „Uns haben sogar schon Lehrer angesprochen“, erzählt das Team um Domenic Kupper.
Der Ball ist etwas inspiriert vom amerikanischen "Homecoming" Das ist eine jährliche Tradition an den Highschools, Universitäten und Colleges in Amerika.

Die "Homecomings" finden Ende September oder Anfang Oktober statt. Dabei wird zum Beispiel zu Ehren eines Schülers ein Bankett, Football-, Basketball- oder auch Eishockeyspiel ausgerichtet. Dazu wird dann auch eine Parade oder eben ein Ball veranstaltet, beim dem auch die "Homecoming Queen" und der "Homecoming King" gekrönt werden.
Deswegen werden beim Herbstball im Bürgerhaus auch die Ballkönigin und der Ballkönigs gewählt.
"Ball" heißt zwar nicht, dass es eine feste Kleiderordnung gibt, aber die Besucher sollten sich schon etwas schicker anziehen. Die Jungs zum Beispiel mit Hemd.
Außerdem planen die 40 Organisatoren einige weitere Aktionspunkte, wozu auch etwas mit Fotos gehören wird. „Und es wird natürlich abgetanzt“, betont der Q2-Schüler Louis Lucas.
Bei der Musik ist für alles gesorgt. Aktuelles und selbstverständlich auch klassische Musik sind dabei. Karten kann jeder ab 16 kaufen. Nicht nur Telgter Gymnasiasten, alle Schüler sind willkommen.
Am Eingang des Bürgerhauses steht natürlich auch Security.
Im Vorverkauf beim Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium sind die Karten für jeweils acht Euro erhältlich und an der Abendkasse für jeweils zehn Euro. Den Vorverkauf finden Interessenten bei den Mauern vor dem MSMG. Dort werden die Karten von zwei Schülern verkauft.
Und warum hat sich die Q2 für einen Ball entschieden? Zum einen will die Stufe Geld für den eigenen Abiball verdienen. Und zum anderen: „So ein Ball ist eine klasse Idee und bringt Leute zusammen“, findet Louis Lucas.

Von Franziska Ix
Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by EasyBlog for Joomla!
mint schule
PlakatTOT2018

Merian News

Info.Mittelstufe.pdf...
Das Bever-Fit  in Ostbevern bietet einen neuen Kurs an. Die ...
Weitere Informationen gibt es in diesen Videos:Meldet Euch!...
Donnerstag, 27.9.18, 19Uhr im Erweiterungsbau

alle News anzeigen...

20 Jahre MSMG

Wir machen mit bei:

medienscouts NRW


Wir machen mit bei Jugend debattiert