Telefon: 02504 - 73 42 78
E-Mail: gymnasium@msmg-telgte.de

mailsymbolmensa piktogramm
Schriftgröße: +

Preisverleihung auf Latein

Preisverleihung auf Latein

„Es war etwas ungewöhnlich, dass sehr viel Latein gesprochen wurde“, berichtet Sarah Laufer. Sie war am 4. Juni in Begleitung ihrer Eltern zur Preisverleihung des Bundeswettbewerbes für Fremdsprachen nach Köln gefahren. Sogar eine gesamte Rede wurde auf Latein gehalten.

Beworben hat sich die Neuntklässlerin unserer Schule bereits im Januar und sie musste als Bewerbung ein Video drehen, in dem sie eine Gottheit vorstellte. Nach zwei Wochen wurde Sarah dann zur nächsten Runde nach Warendorf eingeladen, wo sie einen Text aus dem Lateinischen ins Deutsche übersetzten musste.

Was sie gewonnen hat, wusste Sarah bis zur Preisverleihung nicht. Etwas nervös war sie trotzdem: „Auch wenn man am Ergebnis nichts mehr machen konnte.“ Die Verleihung wurde in drei Preisstufen unterteilt. Sarah hat den dritten Preis gewonnen, der eine Tasche mit Büchern wie ein Lexikon oder auch ein lateinisches Comic beinhaltet. „Die Preisverleihung war sehr abwechslungsreich“, erklärt Sarah.

Auch unser Schulleiter Harald Voß hat Sarah gratuliert und ihr einen kleinen Preis in Form eines Buches über Rom überreicht.

Franziska Ix

Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by EasyBlog for Joomla!
mint schule

Merian News

Sehr geehrte Eltern,hier können Sie das Formular für den kommenden Elt...
Am Montag, 29. April, 10.40 bis 12.35, EF und Q1 besuchen das Stück: ...
Orientierung nach dem Abi. Messe vom 9.-10.3.19 in der Halle Münsterla...
Hier ist die aktuelle Liste der AGs fürs zweite Halbjahr.AGs19.pdf...
Das Bezirksturnier im Milchcup Rundlauf findet am 14.3.19 in der Dreif...

alle News anzeigen...

20 Jahre MSMG

Wir machen mit bei:

medienscouts NRW


Wir machen mit bei Jugend debattiert