Telefon: 02504 - 73 42 78
E-Mail: gymnasium@msmg-telgte.de

mailsymbolmensa piktogramm
Schriftgröße: +

Welcome to Springfield

Welcome to Springfield
Tuesday, June 5th:
Heute früh gab es einen tränenreichen Abschied aus Wilmette, dafür aber einen unproblematischen Transfer nach Springfield mit der AMTRAK nach dem Umsteigen in downtown. Bei drei Stunden Zugfahrt durch den mittleren Westen konnte man sehr schön sehen, wie sich die Landschaft verändert.
In Springfield haben wir dann direkt im Hotel eingecheckt, da wir schon um 15:00 Uhr die erste Besichtigung im Old State Capitol hatten. Als besonderes Highlight lernten wir General Ulysses S. Grant kennen, den Befehlshaber der Unionstruppen im amerikanischen Bürgerkrieg in den 1860ern.
Der zweite Besichtigungstermin war das Lincoln Home. Dort erfuhren wir in zwei Filmen, wie Abraham Lincoln in Springfield gelebt und gewirkt hat und konnten uns dann das Haus und den Straßenzug ansehen, in dem er gelebt hat.

Dann war endlich Zeit fürs Dinner, das wir in bevorzugten Restaurants in downtown Springfield eingenommen haben.
Auf dem Rückweg ins Hotel fanden wir noch einen Supermarkt in dem sich alle für den Abend und den anstrengenden nächsten Besichtigungstag eindecken konnten.
Morgen steht dann der zweite Teil der Besichtigungen in downtown Springfield an und der Kurztrip nach St. Petersburg zum Pionierdorf New Salem.
Bernd Rolf
Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by EasyBlog for Joomla!
mint schule

Merian News

Sehr geehrte Eltern,hier können Sie das Formular für den kommenden Elt...
Am Montag, 29. April, 10.40 bis 12.35, EF und Q1 besuchen das Stück: ...
Orientierung nach dem Abi. Messe vom 9.-10.3.19 in der Halle Münsterla...
Hier ist die aktuelle Liste der AGs fürs zweite Halbjahr.AGs19.pdf...
Das Bezirksturnier im Milchcup Rundlauf findet am 14.3.19 in der Dreif...

alle News anzeigen...

20 Jahre MSMG

Wir machen mit bei:

medienscouts NRW


Wir machen mit bei Jugend debattiert