Telefon: 02504 - 73 42 78
E-Mail: gymnasium@msmg-telgte.de

mailsymbolmensa piktogramm
Schriftgröße: +

Abschied aus Wilmette

Abschied aus Wilmette
Monday, June 4th:
Jetzt ist es also doch passiert - heute war der letzte Tag in Wilmette. Zum Abschluss gab es noch einmal richtig tolles Wetter. In der Deutschstunde der 7.Klasse durften die deutschen Gäste als Hörverstehensaufgabe für die amerikanischen Schüler über ihr Wochenende berichten (endlich mal auf deutsch) und danachl gab es noch ein Spiel mit jellybeans, die gut oder eklig schmeckten. Da haben die Deutschen und Amerikaner von Frau Kaminsky einige coole Wörter kennengelernt.

Auf der good bye party konnten sich alle mit Pizza , Obst, Salaten und Süßigkeiten satt essen. Das hatten die Gasteltern alles super toll organisiert. Frau Kaminsky hat in einer Rede den Eltern für ihre Gastfreundschaft gedankt und Herr Rolf hat die Idee der Weltoffenheit bei diesem Austausch hervorgehoben. Typisch amerikanisch ging die Party pünktlich von 5 bis 7. schließlich brauchen ja auch noch alle Zeit, die Koffer zu packen und sich im Kreise der Gastfamilie zu verabschieden. Das wird morgen früh an der Metra Station wohl ein paar Tränen geben ...
Bernd Rolf

Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by EasyBlog for Joomla!
mint schule

Merian News

Spielplan Vorrundeweihnachtsturnier2018.1.xlsSpielplan Hauptrundeweihn...
Das neue Anmeldeformular für eine Fahrradversichrung auf dem Schulgelä...
Am 30.11.18 ist Weltaidstag. Für 50 cent könnt ihr AIDS Schleifen kauf...
Info.Mittelstufe.pdf...

alle News anzeigen...

20 Jahre MSMG

Wir machen mit bei:

medienscouts NRW


Wir machen mit bei Jugend debattiert