Telefon: 02504 - 73 42 78
E-Mail: gymnasium@msmg-telgte.de

mailsymbolmensa piktogramm
Schriftgröße: +

Deckel gegen Polio – Die Klasse 6a ist der Sammel-Champion!

Deckel gegen Polio – Die Klasse 6a ist der Sammel-Champion!

Bei der von der SV organisierten Deckelsammel-Aktion gegen Polio (Poliomyelitis = Kinderlähmung) steht die Sieger-Klasse nun fest. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a sammelten über 31.000 Deckel und setzten sich mit dem Ergebnis klar gegen die Konkurrenz durch. Die Sechstklässler können sich nun über einen Eis-Gutschein für die ganze Klasse freuen. Den zweiten Platz belegte die Klasse 7c (ca. 20.500 Deckel) und den dritten Platz die Klasse 5b (ca. 19300 Deckel).

Die SV hat aus der Sammelaktion einen Wettbewerb gemacht. Die Schülerinnen und Schüler des MSMG hatten bis zu den Osterferien Zeit, möglichst viele Plastikdeckel zu sammeln. In der letzten Woche wurden die Sieger von der SV ermittelt.

Bei der Sammel-Aktion geht es darum, möglichst viele Plastikdeckel von z.B. Wasserflaschen zu sammeln, um mit deren Materialwert Polioimpfungen zu finanzieren. Mit 500 Flaschendeckeln kann man eine Polio-Impfung finanzieren und somit ein Kind vor Polio schützen. Insgesamt wurden bei der Sammelaktion bis zu den Osterferien über 100.000 Flaschendeckel gesammelt, wodurch 200 Polioimpfungen finanziert werden können.

Die Sammelaktion wird von der SV fortgeführt, so dass weiterhin Deckel abgegeben werden können. Weitere Informationen zu der Aktion finden Sie auf der Homepage des „Deckel drauf e.V.“.

Für die SV: M. Kuß

Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by EasyBlog for Joomla!
mint schule

Merian News

Spielplan Vorrundeweihnachtsturnier2018.1.xlsSpielplan Hauptrundeweihn...
Das neue Anmeldeformular für eine Fahrradversichrung auf dem Schulgelä...
Am 30.11.18 ist Weltaidstag. Für 50 cent könnt ihr AIDS Schleifen kauf...
Info.Mittelstufe.pdf...

alle News anzeigen...

20 Jahre MSMG

Wir machen mit bei:

medienscouts NRW


Wir machen mit bei Jugend debattiert