Telefon: 02504 - 73 42 78
E-Mail: gymnasium@msmg-telgte.de

mailsymbolmensa piktogramm
Schriftgröße: +

Eins, zwei, Cha-Cha-Cha!

Eins, zwei, Cha-Cha-Cha!

Rosen für die Mädchen, Einstecktücher für die Jungs: Für den Premierenball nach zehn Wochen Tanzunterricht hatten sich die Schüler des Jahrgangs 9 des MSMG und der Sekundarschule richtig schick gemacht.

35 Paare des MSMG und 15 Paare der Sekundarschule hatten in den vergangenen Wochen fleißig Tanzen geübt. Höhepunkt war jetzt der Premierenball, der in der Tanzschule Ingrid in Warendorf stattgefunden hat.

Bei dem Ball gab es ein aufregendes Programm zusätzlich zu den Standardtänzen, die die Schüler gelernt hatten. Zu diesen Tänzen gehören American Beat, Memphis, Disco Fox, Blues, Cha-Cha-Cha, Rumba, Wiener Walzer und Langsamer Walzer. Diese Tänze führten die Schüler in jeweils zwei Gruppen vor. Außerdem gab es eine Eltern-Tanzrunde und den Vater-Tochter bzw. Mutter-Sohn-Tanz. Dabei tanzten die Jugendlichen mit ihren Eltern Disco-Fox, Wiener Walzer und Langsamen Walzer.

Weitere Höhepunkte des Premierenballs waren die insgesamt vier Show-Aufritte von Schülern der Tanzschule Ingrid, die Hip-Hop, Breakdance oder Lateintanz zeigten.

Für weiterhin tanzbegeisterte Schüler soll nun ein Fortgeschrittenenkurs eingerichtet werden.

Franziska Ix 9b

Foto Holger Imfeld

Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by EasyBlog for Joomla!

Wahl 2. Fremdsprache

sprachenwahl
Alle Informationen wie den Wahlzettel, die Einladung zum Elternabend und die Hilfestellung zur Wahlentscheidung finden Sie auf dieser Seite...

Merian News

Vorbesprechung am Dienstag, 20.03.18 um 13:30 in Raum 314.
Am Mittwoch, 14.02.2018 nehmen alle SuS der 4 Kunstkurse in der Einfüh...
Beim diesjährigen „Jugend debattiert“-Wettbewerb des Telgter Gymnasium...
Lest in der WN, was aus Steffen Gabriel, Abi 2005 und Mitbegründer des...
Traditionelles Weihnachtskonzert des Gymnasiums mit 130 Mitwirkenden a...

alle News anzeigen...

Frankreichaustausch 2018

 

 













Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

20 Jahre MSMG

Wir machen mit bei:

medienscouts NRW


Wir machen mit bei Jugend debattiert


Comenius Schulpartnerschaft