Telefon: 02504 - 73 42 78
E-Mail: gymnasium@msmg-telgte.de

mailsymbolmensa piktogramm
Schriftgröße: +

Eins, zwei, Cha-Cha-Cha!

Eins, zwei, Cha-Cha-Cha!

Rosen für die Mädchen, Einstecktücher für die Jungs: Für den Premierenball nach zehn Wochen Tanzunterricht hatten sich die Schüler des Jahrgangs 9 des MSMG und der Sekundarschule richtig schick gemacht.

35 Paare des MSMG und 15 Paare der Sekundarschule hatten in den vergangenen Wochen fleißig Tanzen geübt. Höhepunkt war jetzt der Premierenball, der in der Tanzschule Ingrid in Warendorf stattgefunden hat.

Bei dem Ball gab es ein aufregendes Programm zusätzlich zu den Standardtänzen, die die Schüler gelernt hatten. Zu diesen Tänzen gehören American Beat, Memphis, Disco Fox, Blues, Cha-Cha-Cha, Rumba, Wiener Walzer und Langsamer Walzer. Diese Tänze führten die Schüler in jeweils zwei Gruppen vor. Außerdem gab es eine Eltern-Tanzrunde und den Vater-Tochter bzw. Mutter-Sohn-Tanz. Dabei tanzten die Jugendlichen mit ihren Eltern Disco-Fox, Wiener Walzer und Langsamen Walzer.

Weitere Höhepunkte des Premierenballs waren die insgesamt vier Show-Aufritte von Schülern der Tanzschule Ingrid, die Hip-Hop, Breakdance oder Lateintanz zeigten.

Für weiterhin tanzbegeisterte Schüler soll nun ein Fortgeschrittenenkurs eingerichtet werden.

Franziska Ix 9b

Foto Holger Imfeld

Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by EasyBlog for Joomla!
schulkleidung 300x250

Merian News

Fotos der Abientlassfeier vom Samstag findet ihr hier....
Schaut euch doch mal die neue Webseite der Telgter Bibliotheken an.zur...
Carla Schwaberg erfolgreich beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert".m...
Sehr geehrte Eltern,hier können Sie das Formular für den kommenden Elt...
Vorbesprechung am Dienstag, 20.03.18 um 13:30 in Raum 314.

alle News anzeigen...

Frankreichaustausch 2018

 

 













Nächste Termine

27Aug
Montag, 27.08.18 9:00 - 11:00
Lehrerkonferenz

20 Jahre MSMG

Wir machen mit bei:

medienscouts NRW


Wir machen mit bei Jugend debattiert


Comenius Schulpartnerschaft