Telefon: 02504 - 73 42 78
E-Mail: gymnasium@msmg-telgte.de

mailsymbolmensa piktogramm
Schriftgröße: +

Skifahrer sind zurück aus Trafoi

Am 8. März fuhr die Jahrgangsstufe 8 gemeinsam mit dem Kurs der Sekundarschule zum ersten Mal nach Trafoi anstatt nach Jochgrimm.

Nach einer langen, anstrengenden Busfahrt kamen die 87 Schülerinnen und Schüler gut an ihrem Zielort Stelvio Residence-Trafoi an. Die Gruppe wurde von 11 Lehrerinnen und Lehrern und fünf Referendaren begleitet. Nachdem die Zimmer bezogen wurden, ging es zum nahgelegenen Kirchhang. Beim Abendessen wurde der erste Hoeneß gewählt. Dieser war Pascal aus der 8a, da er die Handschuhe von einem Referendar eingesteckt hatte.

Am nächsten Tag ging es weiter ans Üben, sowie an den darauf folgenden Tagen ebenfalls. Zudem bekamen alle Schülerinnen und Schüler eine Einführung in die FIS-Skiregeln. Der Hoeneß des zweiten Tages war Frau Lütke-Hündfeld, am drittenTag war es Sophie aus der 8b und am vierten Tag war es Mia aus der 8c. Am fünften Tag der Skifahrt ging es für fast alle Schülerinnen und Schüler zum größeren Skigebiet nach Sulden. Dort wurde für das Skirennen, dass am letzten Tag stattfindet, fleißig geübt. Als alle wieder in der Unterkunft angekommen waren, wurde beim Abendessen der nächste Hoeneß gewählt. Es war Hannah aus der 8b. Um 20h gab es ein Kickerturnier, an dem jeder teilnehmen konnte, der Lust und Laune hatte. Die Sieger waren Herr Austermann und Herr Rolf.

Am schönsten Tag der Skifahrt ging es erneut in das Skigebiet Sulden. Auf die Schülerinnen und Schüler wartete am Abend ein Rodelfest mit Musik, Fackeln und Flutlicht. Darauf folgte die Skitaufe. Außerdem wurde an diesem Abend wie immer der Hoeneß gewählt. Es war Frau Schwermann.

Der letzte Tag wurde genutzt um noch einmal auf die Skipiste in Trafoi zu gehen und das jährliche Skirennen zu veranstalten. Die Siegerehrung fand am letzten Abend statt. Beste Anfänger waren Liska und Simon, die beste Fahrerin unter den fortgeschrittenen war Emma.

Am Freitag, 16.03.2018, ging es für alle Schülerinnen und Schüler und die Lehrer wieder zurück nach Telgte. Alle sind heil, sicher und mit jeder Menge an Erlebnissen und Erfahrungen wieder in Telgte angekommen.

Bildergalerie


Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by EasyBlog for Joomla!

Wahl 2. Fremdsprache

sprachenwahl
Alle Informationen wie den Wahlzettel, die Einladung zum Elternabend und die Hilfestellung zur Wahlentscheidung finden Sie auf dieser Seite...

Merian News

Vorbesprechung am Dienstag, 20.03.18 um 13:30 in Raum 314.
Am Mittwoch, 14.02.2018 nehmen alle SuS der 4 Kunstkurse in der Einfüh...
Beim diesjährigen „Jugend debattiert“-Wettbewerb des Telgter Gymnasium...
Lest in der WN, was aus Steffen Gabriel, Abi 2005 und Mitbegründer des...
Traditionelles Weihnachtskonzert des Gymnasiums mit 130 Mitwirkenden a...

alle News anzeigen...

Frankreichaustausch 2018

 

 













Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

20 Jahre MSMG

Wir machen mit bei:

medienscouts NRW


Wir machen mit bei Jugend debattiert


Comenius Schulpartnerschaft