Telefon: 02504 - 73 42 78
E-Mail: gymnasium@msmg-telgte.de

mailsymbolmensa piktogramm
Schriftgröße: +

Vorstellung der kreativen Beiträge der Q2

Vorstellung der kreativen Beiträge der Q2
Am 8. März stellte der Projektkurs Deutsch von Frau Kretzschmar seine Projekte vor.
Der Projektkurs hat sich über mehrere Monate mit dem Thema Glück auseinandergesetzt und mehrere Beiträge zur Glückforschung und Zufriedenheitssteigerung erstellt.
In diese Projekte konnte man in Form von Glückstagebüchern und Interviews am vergangenen Donnerstag einsehen.
Parallel hierzu, gab es viele unterschiedliche Beiträge, wie zum Beispiel einen Film, einen selbst komponierten Song, mehrere Gedichte und einen Selbsttest zur Findung des individuellen optimalen Glücksrezepts, um die eigene Zufriedenheit zu steigern. Die Schüler wurden spielerisch durch eine Murmelbahn, ein Gemeinschaftspiel und viele weitere Projekte an das Thema herangeführt.
Insgesamt wurden die einzelnen Beiträge postiv aufgefasst und mit viel Interesse begutachtet.

Sarah Wellenkötter








Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by EasyBlog for Joomla!
mint schule

Merian News

Das neue Anmeldeformular für eine Fahrradversichrung auf dem Schulgelä...
Am 30.11.18 ist Weltaidstag. Für 50 cent könnt ihr AIDS Schleifen kauf...
Info.Mittelstufe.pdf...
Weitere Informationen gibt es in diesen Videos:Meldet Euch!...

alle News anzeigen...

20 Jahre MSMG

Wir machen mit bei:

medienscouts NRW


Wir machen mit bei Jugend debattiert