Telefon: 02504 - 73 42 78
E-Mail: gymnasium@msmg-telgte.de

mailsymbolmensa piktogramm
Schriftgröße: +

Besondere Anerkennung für Julian Volbracht

Besondere Anerkennung für Julian Volbracht

Es war ein spannender Samstag mit viel „Herumrechnen“, und jetzt hat Julian Volbracht aus der 8c das Ergebnis. Bei der Matheolympiade am 24. Februar hat Julian einen Sonderpreis als besondere Anerkennung bekommen. Was genau, weiß er noch nicht. Am 23. März bekommt er eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

Julian durfte vor einer Woche zum Landeswettbewerb nach Haltern am See fahren, für den er sich schon vor Wochen qualifizierte. Doch was hat er da genau gemacht?

Um halb zehn ist Julian bereits angekommen und um zehn ging es direkt los. Fast drei Stunden hat Julian in einer Klasse mit weiteren Schülern an einer Klausur geschrieben. Ein Lehrer war am Anfang 20 Minuten für die Fragen der Schüler zuständig und hat dann anschließend die Klasse beaufsichtigt. Es waren relativ viele Schüler am Wettbewerbstag der Matheolympiade da. „Ich glaube, es waren um die 300 da“, schätzt Julian. Aus verschiedenen Schulen und natürlich Klassen. Selbstverständlich haben nicht alle die gleiche Klausur geschrieben. Dies war auf die jeweilige Klasse angepasst.

Ein sehr interessanter Punkt wäre das nachmittägliche Programm gewesen, das allerdings leider ausgefallen ist. Die Schülerinnen und Schüler haben also nur die Klausur geschrieben und anschließend um 12.40 Uhr ein Mittagessen als Stärkung bekommen. Aber trotzdem war es ein toller Tag und eine weitere tolle Erfahrung.

Franziska Ix (9b)

Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by EasyBlog for Joomla!
mint schule

Merian News

Das neue Anmeldeformular für eine Fahrradversichrung auf dem Schulgelä...
Am 30.11.18 ist Weltaidstag. Für 50 cent könnt ihr AIDS Schleifen kauf...
Info.Mittelstufe.pdf...
Weitere Informationen gibt es in diesen Videos:Meldet Euch!...

alle News anzeigen...

20 Jahre MSMG

Wir machen mit bei:

medienscouts NRW


Wir machen mit bei Jugend debattiert