Telefon: 02504 - 73 42 78
E-Mail: gymnasium@msmg-telgte.de

mailsymbolmensa piktogramm
Schriftgröße: +

Herzliches Willkommen für die französischen Schüler

Herzliches Willkommen für die französischen Schüler
Bienvenue à Telgte! Am 28. Februar sind die 29 französischen Austauschschüler aus St. André de Cubzac mit den zwei Lehrern um ca. 15.10 Uhr am Parkplatz unserer Schule angekommen. Begrüßt wurden sie mit einem netten Empfang von Lehrern und Schülern in der Aula, unter anderem vom stellvertretenden Schulleiter Ralf Große Westerloh. Nach der langen Reise waren die Franzosen natürlich sehr geschafft.

Die meisten Familien sind erstmal direkt nach Hause gefahren und haben den Austauschschülern ihre Unterkunft für die nächsten neun Tage gezeigt. Einige sind auch einkaufen gegangen, um zu schauen, was mag mein Gast eigentlich gern. Aber natürlich sollen die Franzosen auch mal ins deutsche Essen hineinschnuppern. In den neun Tagen gibt es ein abwechslungsreiches Programm. Zum einen haben die Austauschschüler die Möglichkeit, mal in den deutschen Unterricht hineinzuschauen, aber es warten auch einige Ausflüge auf sie. Wie zum Beispiel ins Filmmuseum nach Düsseldorf. Außerdem werden die französischen und die deutschen Schüler ein Projekt gemeinsam erarbeiten. Sie werden zusammen deutsche und französische Werbeclips für den Austausch produzieren. Alle freuen sich auf neun aufregende Tage. Der Abschied am 9. März wird bestimmt schwer werden.
Franziska Ix 9b
Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by EasyBlog for Joomla!
mint schule

Merian News

Das neue Anmeldeformular für eine Fahrradversichrung auf dem Schulgelä...
Am 30.11.18 ist Weltaidstag. Für 50 cent könnt ihr AIDS Schleifen kauf...
Info.Mittelstufe.pdf...
Weitere Informationen gibt es in diesen Videos:Meldet Euch!...

alle News anzeigen...

20 Jahre MSMG

Wir machen mit bei:

medienscouts NRW


Wir machen mit bei Jugend debattiert