Telefon: 02504 - 73 42 78
E-Mail: gymnasium@msmg-telgte.de

mailsymbolmensa piktogramm

Lehrervorstellung: Herr Pape

Seit dem 1. Februar diesen Jahres ist Herr Pape als Geschichts-, Philosophie- und Mathematiklehrer am MSMG beschäftigt. Nach seinem Studium an der WWU Münster, welches er 2011 abgeschlossen hat, begann Herr Pape sein Referendariat an einem Gymnasium in Borken und arbeitete dort bis zuletzt als Lehrer im Angestelltenverhältnis. Ab der nächsten Woche wird Herr Pape, der sogar auch noch Sport unterrichtet, zudem die Selbstverteidigungs-AG an unserer Schule leiten; ein Angebot für die Oberstufe. Weitere Information dazu folgen in Kürze.

Herr Pape wählte den Beruf des Lehrers, da er gerne mit jungen Menschen arbeitet und er zudem familiär vorbelastet ist: Er griff bereits in seiner Jugend seinen vier jüngeren Brüdern gerne bei schulischen Dingen unter die Arme und war deshalb als Nachhilfetutor gefragt.

Vom Gesamteindruck des MSMG ist Herr Pape gänzlich überzeugt. Sowohl von der Schüler- und Lehrerschaft als auch von der Architektur und von Telgte selbst. „Obwohl ich ursprünglich aus Münster komme, lebte ich bereits einige Jahre in Telgte und kenne es eigentlich recht gut. Ich freue mich, dass ich hier nun arbeiten kann, zumal auch ein Teil meiner Familie hier lebt.“, fügte Herr Pape hinzu.

In seiner Freizeit ist Herr Pape sowohl als ehrenamtlicher Fußballschiedsrichter als auch als Tennisspieler aktiv. Und wenn es bei Herrn Pape auch mal nichtsportlich zugehen darf, genießt er z.B. einen guten Film.

Florian Dartmann
Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Powered by EasyBlog for Joomla!

Merian News

In eigener Sache: Das Sportfest ist auf den 10. Juli verlegt worden.
Zur neuen Fischertechnik Ag von Herrn Hardt schreibt die WN...
Zu einem interessanten Vergleich kommt es am Dienstag in der Mittagspa...
Die Siegerehrung des MINT-Tages findet am Mittwoch in der 5.Stunde in ...
Der Projektkurs Kunst der Q2 präsentiert am Montag (20.03.17) eine Aus...

alle News anzeigen...

20 Jahre MSMG


partnersymbol

Flüchtlingshilfe am MSMG

>> Hier geht's zu den Neuigkeiten




Wir machen mit bei:

medienscouts NRW


Wir machen mit bei Jugend debattiert


Comenius Schulpartnerschaft