Telefon: 02504 - 73 42 78
E-Mail: gymnasium@msmg-telgte.de

mailsymbolmensa piktogramm

Heimsieg bei den Fußball-Kreismeisterschaften

Heimsieg bei den Fußball-Kreismeisterschaften
Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Fußballerinnen des MSMG heute den Kreismeistertitel feiern. Die Mädchen der WK IV setzten sich gegen die Teams aus Warendorf, Neubeckum und Ennigerloh in einem spannenden Turnier durch. Im heimischen Takko-Stadion war bis zur letzten Partie allerdings noch alles offen. 

Doch von Anfang an. Das erste Spiel ging gegen die Auswahl des Kopernikus-Gymnasiums aus Neubeckum mit 2:1 an das MSMG. Die „Kopis“ kombinierten stark und standen durch die Siege gegen die anderen beiden Teams schlussendlich mit sechs Punkten gleichauf mit den Telgterinnen. Auch die Spielerinnen der Gesamtschule Neubeckum-Ennigerloh freuten sich am Ende über sechs Punkte. Das MSMG verlor nach schwacher Chancenverwertung das Spiel und ging schließlich ins letzte und entscheidende Spiel gegen die Fußballerinnen der Gesamtschule Warendorf. Hier war alles möglich… Je nach Torausbeute der 1., 2. oder sogar 3. Platz. Nach den beiden torarmen Spielen zeigten sich die Mädchen aus Telgte nun von ihrer besten Seite. Durch schöne Kombinationen kamen die Fußballerinnen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor und schließlich war der Knoten geplatzt. 6:0 hieß es am Ende und damit konnten die Mädchen nicht nur 6 Punkte, sondern auch das beste Torverhältnis vorweisen. Nun geht es für das MSMG in die nächste Runde. 

Wir trainieren fleißig weiter und freuen uns auf den Bezirksentscheid in Münster! Drückt uns die Daumen!

Wiebke Scholte-Meyerink

Es spielten für das MSMG: Josephine Bäumer, Svenja Braun, Nina Heumann (1), Hannah Möllers, Sophie MuhmannMirendaPreljevic, Lara Reher (4), Janna Rensmann (2), Leni Vedder, Leonie Zurborn
Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Powered by EasyBlog for Joomla!

Merian News

In eigener Sache: Das Sportfest ist auf den 10. Juli verlegt worden.
Zur neuen Fischertechnik Ag von Herrn Hardt schreibt die WN...
Zu einem interessanten Vergleich kommt es am Dienstag in der Mittagspa...
Die Siegerehrung des MINT-Tages findet am Mittwoch in der 5.Stunde in ...
Der Projektkurs Kunst der Q2 präsentiert am Montag (20.03.17) eine Aus...

alle News anzeigen...

20 Jahre MSMG


partnersymbol

Flüchtlingshilfe am MSMG

>> Hier geht's zu den Neuigkeiten




Wir machen mit bei:

medienscouts NRW


Wir machen mit bei Jugend debattiert


Comenius Schulpartnerschaft