Telefon: 02504 - 73 42 78
E-Mail: gymnasium@msmg-telgte.de

mailsymbolmensa piktogramm
Schriftgröße: +

Weil es um Geld geht - Sparkasse

Weil es um Geld geht - Sparkasse

Da sie im Unterricht im Moment das Thema Bankwesen behandeln, besuchte der Differenzierungskurs English for work and travel der Klasse Neun am Dienstag, den 12. März in der dritten und vierten Unterrichtsstunde die Filiale der Sparkasse Münsterland Ost in Telgte. Dies war möglich, da der Vater einer Schülerin dort der Filialleiter ist. Zu Beginn wurden die 12 Schüler/-innen zusammen mit Herrn Rossien in der Bankhalle begrüßt, wo Olaf Hartmann den Schülern erklärte, wie das Bankwesen funktioniert.

Anschließend ging es runter in den Tresorraum. Hier können Kunden ein sicheres Schließfach anmieten, das Geld der Bank wird hier aber auch hinter einer Geheimtür versteckt aufbewahrt. Nachdem sich die Schüler noch kurz einen Bankautomaten von hinten anschauen durften, wurden noch die letzten Fragen in einem Besprechungsraum von Herrn Hartmann beantwortet.

Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by EasyBlog for Joomla!
mint schule

Merian News

Orientierung nach dem Abi. Messe vom 9.-10.3.19 in der Halle Münsterla...
Hier ist die aktuelle Liste der AGs fürs zweite Halbjahr.AGs19.pdf...
Das Bezirksturnier im Milchcup Rundlauf findet am 14.3.19 in der Dreif...
Tischtennisschnuppertag am 24.2.19 von 10h bis 12:30h in der alten Zwe...
Zu dieser Veranstaltung für die Oberstufe schreibt die WN...

alle News anzeigen...

20 Jahre MSMG

Wir machen mit bei:

medienscouts NRW


Wir machen mit bei Jugend debattiert