Telefon: 02504 - 73 42 78
E-Mail: gymnasium@msmg-telgte.de

mailsymbolmensa piktogramm
Schriftgröße: +

Neues aus Hainzenberg

Am Freitag Abend, den 22. Februar, ging es für uns, die Klassen 8a, 8b, 8c und eine Klasse der Sekundarschule auf den Weg nach Hainzenberg im Zillertal. Gegen 7 Uhr am folgenden Morgen kamen wir in Hainzenberg an, kaum waren wir aus den Bussen ausgestiegen, ging es für die die 8a zum Skiverleih, die anderen Klassen folgten, sobald die Vorgängerklasse das Skimaterial bekommen hatte.
Da unsere Unterkunft auf 1600 Metern Seehöhe liegt, mussten wir samt Gepäck und Skimaterial mit der Bergbahn zur Unterkunft, dem Gerlosstein Berghotel, hoch fahren.

Das Wetter ist bis jetzt sehr gut, bis zu 10 Stunden Sonne am Tag .
Am gestrigen Abend (Sonntag) wurde der erste Hoeneß bestimmt, es war Raphael aus der 8c, welcher sich selbst nominiert hatte.
Der heutige Hoeneß ist Luis, er wollte unteranderem das schon benutzte Besteck nehmen
.
Maike Heumann
Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by EasyBlog for Joomla!
mint schule

Merian News

Orientierung nach dem Abi. Messe vom 9.-10.3.19 in der Halle Münsterla...
Hier ist die aktuelle Liste der AGs fürs zweite Halbjahr.AGs19.pdf...
Das Bezirksturnier im Milchcup Rundlauf findet am 14.3.19 in der Dreif...
Tischtennisschnuppertag am 24.2.19 von 10h bis 12:30h in der alten Zwe...
Zu dieser Veranstaltung für die Oberstufe schreibt die WN...

alle News anzeigen...

20 Jahre MSMG

Wir machen mit bei:

medienscouts NRW


Wir machen mit bei Jugend debattiert