Telefon: 02504 - 73 42 78
E-Mail: gymnasium@msmg-telgte.de

mailsymbolmensa piktogramm
Schriftgröße: +

NASA zu Gast in der 8c

NASA zu Gast in der 8c
Wir, die 8C, behandeln das Thema Weltraum bzw. NASA zurzeit im Englischunterricht. Aus diesem Anlass hatten wir letzten Dienstag einen sehr interessanten Besuch von Jost Homann, der in den Sommerferien zwei Wochen bei der NASA war. Er erzählte uns von der Kooperationen mit Elon Musk und SpaceX.

Mit ihnen zusammen hat die NASA genaue Pläne entwickelt, wie eine Kolonisation des Mars gelingen soll. Außerdem soll in dieser Zusammenarbeit eine neue Raumstation entstehen, Flugzeuge auf Langstreckenflüge durch Raketen ersetzt werden und Weltraumtourismus möglich gemacht werden. Ebenfalls hat Jost viel über seine eigenen Erfahrungen bei der NASA berichtet und somit bestimmt auch den einen oder anderen für den Weltraum begeistert und fasziniert!

Jannis Post (8c)

Am 29.1.2019 haben wir, die Klasse 8c, Besuch von dem Q1 Schüler Jost Homann in der Englischstunde bei Herrn Rossien bekommen. Schon seit einiger Zeit beschäftigen wir uns mit dem Thema Weltall/ NASA. Von daher war es sehr schön, dass er gekommen ist und uns viel zu diesem Thema erzählt hat. Jost hat von der Zusammenarbeit mit Elton Musk und SpaceX erzählt. Durch diese Kooperation werden in der Zukunt die Flugzeuge durch Raketen ersetzt. Außerdem hat er uns etwas über die Lunar Orbit Platform-Gateway erzählt und über das Starship Super Heavy. Natürlich hat Jost auch etwas über seine Erfahrung bei der NASA berichtet. Er war nämlich im vergangenem Jahr vom 22. Juli bis zum 7. August bei der NASA in Houston.  Damit hat er uns alle faszinieren können.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Jost Homann, dass er sich Zeit für uns genommen hat.

Linda Niermann (8c)
Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by EasyBlog for Joomla!
mint schule

Merian News

Tischtennisschnuppertag am 24.2.19 von 10h bis 12:30h in der alten Zwe...
Zu dieser Veranstaltung für die Oberstufe schreibt die WN...
Am Donnerstag stellen über 60 Gruppen im Rahmen des MINT Tages ihre Pr...
Melvin Beverburg aus der EF wird im Sommer für zwei Wochen am NASA Pro...
Zum Kreativen Abend der Q2 schreibt die WN...

alle News anzeigen...

20 Jahre MSMG

Wir machen mit bei:

medienscouts NRW


Wir machen mit bei Jugend debattiert