Telefon: 02504 - 73 42 78
E-Mail: gymnasium@msmg-telgte.de

mailsymbolmensa piktogramm
Schriftgröße: +

WEIHNACHTSKONZERT DES MSMG

Am Samstag, 15. Dezember 2018, fand das 13. Weihnachtskonzert des MSMG in der Clemenskirche statt. Mehr als 600 Besucher erlebten ein beeindruckendes zweistündiges Konzert, auf das sich alle Musizierenden seit dem Ende der Herbstferien unter Leitung von Frau Mendel, Frau Kumpmann, Herrn Osthues und Herrn Grundmann vorbereitet hatten. Zu den rund 120 Mitwirkenden zählten die Orchesterklassen 6a und 7a, der Schul- sowie der Elternchor, das Telgte Kinder- sowie das Jugendblasorchester, das Bläserquintett „Telgter 5Klang“, das Saxophonquartett „Saxibylla“ sowie Carla Schwarzer mit dem Solo-Fagott und Judit Kumpmann an der Orgel.

Für Herrn Osthues sollte es das letzte Weihnachtskonzert als aktives Mitglied sein, da er sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden wird. Sein Engagement wurde ausdrücklich von Pfarrer Pottebaum gewürdigt. Der Eintritt für diesen Abend war frei. Herr Osthues bat jedoch um freiwillige Spenden für die Initiative „Taste of Malawi“, ein Nähprojekt, das lokale Schneiderinnen im warmen Herzen Afrikas auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit unterstützen soll. Infos zu dem Projekt findet man im Internet unter www.tasteofmalawi.org
Sophie Schams, 8c
Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by EasyBlog for Joomla!
mint schule

Merian News

Spielplan Vorrundeweihnachtsturnier2018.1.xlsSpielplan Hauptrundeweihn...
Das neue Anmeldeformular für eine Fahrradversichrung auf dem Schulgelä...
Am 30.11.18 ist Weltaidstag. Für 50 cent könnt ihr AIDS Schleifen kauf...
Info.Mittelstufe.pdf...

alle News anzeigen...

20 Jahre MSMG

Wir machen mit bei:

medienscouts NRW


Wir machen mit bei Jugend debattiert