Telefon: 02504 - 73 42 78
E-Mail: gymnasium@msmg-telgte.de

mailsymbolmensa piktogramm
Schriftgröße: +

Spendenübergabe der Schülervertretung an die Königskinder

Spendenübergabe der Schülervertretung an die Königskinder

Laufen und dabei helfen

Der Spendenlauf ist nun ein halbes Jahr her, jetzt übergab die Schülervertretung des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums die erlaufenen Spendengelder an die Organisation Königskinder. „Der SV-Rat war sehr angetan von der Arbeit der Organisation“, berichtet Lehrerin Christiane Conze von der Zusammenarbeit mit den Königskindern.

Die Mitglieder vom ambulanten Kinderhospiz Königskinder helfen in Familien, in denen Kinder, Jugendliche oder junge Erwachsene sehr schwer krank sind. Sie begleiten diese den ganzen Weg der Krankheit. Also von der Diagnose bis zum Tod und darüber hinaus.

Am 9. Juni diesen Jahres fand ein Spenden-Lauf am Telgter Gymnasium statt.

Der Lehrer Bernd Rolf hat den Lauf in Zusammenarbeit mit der Schülervertretung organisiert.

Die Schüler hatten sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, die einen gewissen Betrag pro Runde spendeten. Das konnten Verwandte oder auch Nachbarn sein. Diese haben sie auf einen Sponsoren-Zettel eingetragen, den sie nach dem Lauf an ihre Klassenlehrer gegeben haben mit dem Geld.

Der erste Lauf am MSMG fand um das Jahr 1998 statt und die Schüler liefen für den Freundeskreis Zentralamerika. Der zweite Spenden-Lauf war zu Beginn des letzten Schuljahres und die Schule sammelte Geld für neue Bänke.

In diesem Jahr kamen 4000 Euro zusammen, die die Schülervertretung nun an die Ehrenamtliche der Königskinder, Monika Fallnit, übergab.

Warum sich die Schülervertretung des Gymnasiums für diese Organisation entschieden hat, erklärt Christiane Conze so: „Zum einen handelt es sich hier um Kinder und an unserer Schule gibt es eine, deren Familie von der Organisation betreut wird.“

Von Franziska Ix

Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by EasyBlog for Joomla!
mint schule

Merian News

Tischtennisschnuppertag am 24.2.19 von 10h bis 12:30h in der alten Zwe...
Zu dieser Veranstaltung für die Oberstufe schreibt die WN...
Am Donnerstag stellen über 60 Gruppen im Rahmen des MINT Tages ihre Pr...
Melvin Beverburg aus der EF wird im Sommer für zwei Wochen am NASA Pro...
Zum Kreativen Abend der Q2 schreibt die WN...

alle News anzeigen...

20 Jahre MSMG

Wir machen mit bei:

medienscouts NRW


Wir machen mit bei Jugend debattiert